Kann man mit 12 Discord Nitro kaufen abonieren?

Diese Frage geht um mein Freund er ist 12 nicht um mich. Ich frage es weil er seinen Discord Nummer geändert hat.

5 Antworten

Hallo LanciaMusa,

nein, da du Discord noch gar nicht nutzen darfst. Steht in den AGB. DIscord ist ab 13 Jahren erlaubt

Ben

LanciaMusa
Fragesteller

Joa er nutzt es¯\_(ツ)_/¯

Ja, das geht auch mir 12, obwohl Discord er zu jung* dafür ist. Entweder seine Eltern haben bezahlt oder er hat mit einer Google-Play Karte bezahlt.

* Discord ist nach Artikel 8 der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) in Deutschland erst ab 16 (mit oder ohne Zustimmung der Eltern) und in Österreich erst ab 14 (mit Zustimmung der Eltern) und ab 16 (ohne Zustimmung der Eltern). Das Mindestalter für Discord ist je nach Land unterschiedlich. Zum Beispiel in England oder Schweiz ist Discord ab 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Da du mit 12 nicht einmal Discord nutzen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

LanciaMusa
Fragesteller

Es geht um mein Freund. Er hat Discord Nitro weil er seinen Discord Nummer geändert hat.

Discord unterstützt nur Kreditkarten und PayPal. Du könntest dir rein theoretisch online eine Prepaid Visa Karte kaufen, mit welcher du dann auf Discord bezahlst. Allerdings bist du erst 12 und ich muss dich darauf hinweisen, dass du das nicht machen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LanciaMusa
Fragesteller

Es geht um ein Freund er ist 12 nicht ich

ErichMielke420  18.10.2021, 19:25
@LanciaMusa

Bei deiner Rechtschreibung und deinem Verhalten scheinst du allerdings auch nicht viel älter.

LanciaMusa
Fragesteller
@ErichMielke420

🙄 danke schön Herr Lehrer oder doch eher Herr obergescheid der mein Rechtschreibung korrigiert erstmal gemeldet

LanciaMusa
Fragesteller
@DerNico

Naja mit." Gemeldet." Meine ich das er es Bescheid gegeben hat

Nein, da du mit 12 sicherlich keine Kreditkarte besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

LanciaMusa
Fragesteller

Naja es geht um ein Freund und er hat Bankomatkarte