Kann man mit 11 Jahren eine Freundin haben?

14 Antworten

Ja ich denke schon also ein Beispiel ist z.B. der Anime Erased, da geht es um einen Jungen der in die Vergangenheit reisen kann und in der Vergangenheit ist er halt 10-11 Jahre und hat da schon ne Freundin also ich denke schon

Woher ich das weiß:Hobby

Eine meiner engeren Freundinnen hat mit 11 ihren ersten Freund gehabt (beide sind gleich alt). Wir dachten alle das ist nichts ernstes und haben die Beziehung nicht ernst genommen, aber jetzt sind wir 15 und sie sind immer noch zusammen. Manchmal sind 11 jährige schon reifer als man denkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal schon,aber das wird warscheinlich nicht sehr lange halten.

Kommt natürlich auch drauf an was für eine Freundin.Eine ganz normale (also wie Mädchen und Mädchen und Junge und Junge befreundet sind)finde ich okay.Da sollte nichts dagegen sprechen.

Ich persönlich würde sowas noch nicht machen,weil es meistens mit "jungen Jahren" nur 2 Wochen oder kürzer hält.

Da du vermutlich selbst in dem Alter bist, dürfte es noch ziemlich lange dauern, bis du einen Sohn hast, der 11 ist. Bis dahin kannst du ja selbst Erfahrungen sammeln.

Du kannst natürlich auch mit 11 schon Freundinnen haben. Ich hatte in der Grundschulzeit mehr Freundinnen als männliche Freunde. Eine feste Freundin ist in dem Alter erfahrungsgemäß noch ziemlicher Kinderkram und mehr als peinliches küssen passiert da noch nicht.

Hallo,

jeder kann eine Freundin haben. Allerdings kommt es darauf an, wie man "eine Freundin" definiert, finde ich. Eine ganz normale Freundin? Natürlich. Aber mit 11 Jahren kann man, glaube ich, noch nicht soweit gehen und sagen, man hat eine Beziehung mit einem Mädchen. Kommt halt darauf an, was man unter "einer Freundin" versteht, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

LG :)