Freundin für Sohn finden?

16 Antworten

Editiert....

Es wäre relativ aussichtslos.

Wenns einen kulturellen Hintergrund hat (es gibt ja Kulturen in denen die Eltern die Braut/ den Bräutigam aussuchen... und der Nachwuchs dann maximal noch die Möglichkeit hat zuzustimmen oder abzulehnen), dann wär es aus der jeweiligen Sicht sicher vertretbar.

Wenns keinen kulturellen Hintergrund hat, sondern einen rein persönlichen, dann wär es schräg/ absolut nicht gut.

Welche Beweggründe könnte man haben, dem Sohn eine Partnerin zu suchen?

  • lässt er sich länger Zeit als der Mutter/ dem Vater lieb ist?
  • ist er homosexuell, Mutter/ Vater will das nicht akzeptieren?
  • möchte die Mutter/ der Vater endlich Enkelkinder, also einen push fürs eigene Ego... weil blöderweise rundherum im Bekanntenkreis viele Enkel geboren werden?
  • ist die Mutter/ der Vater mit der bisherigen Wahl der Partnerinnen nicht einverstanden?
  • ist die Mutter/ der Vater mit der aktuellen Partnerin des Nachwuchses nicht einverstanden?
  • kapiert die Mutter/ der Vater nicht, das die Möglichkeit besteht das der Nachwuchs einfach keine Zeit und/oder kein Interesse an einer festen Beziehung hat?
  • hat die Mutter/ der Vater einen so ausgeprägten Kontrollfimmel das die "potentiell künftige Schwiegertochter" unbedingt den eigenen ganz gezielten Vorstellungen entsprechen muss?

Hey,

Ja. Wenn dein Sohn nämlich wirklich homosexuell ist finde ich es mehr als verwerflich und deinem Alter nicht entsprechend, dass du versuchst gegen seinen Sohn und seine Sexualität vorzugehen

LG

Nein, finde ich sogar irgendwie toll. Aber es sollte nicht gezwungen rüber kommen.

Sehr schlimm,

Meine Mutter hat mir immer vorgehalten das ich nie eine finde und dass ich ein stubenhocker bin. Die hat mich unter Druck gesetzt ohne zu fragen warum es so ist.

BITTE tu deinem Sohn das nicht an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke man sollte sich aus solchen Sachen definitiv raushalten, vorallem web du nicht weißt ob er das üverhauot will ; vielleicht ist er schwul oder noch nicht bereit oder sonst irgendwas. Wen er allerdings offen sagt das er gerne eine Beziehung hätte und dich auch fragt das du ihm helfen kannst (was ich trotzdem komisch finde) dan hast du ja das go von ihm. Einfach so finde ich daw schon verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung