Kann man Milch mit Eiswürfeln kühlen oder schwimmt danach eine Wasserschicht über der Milch?

7 Antworten

Milch ist mit Wasser mischbar. Du bekommst also keine Wasserschicht auf der Milch, du bekommst verdünnte Milch!

Warum willst du Milch mit Eiswürfeln kühlen? Mixe die Milch mit den Eiswürfeln drin. Das wäre meine einzige Idee ;-)

Friere Milch ein und benutze die als Eiswürfel für die Milch. Oder welche aus Metall (werden meist für Alkoholika verwendet). Da Milch zum Großteil aus Wasser besteht, wird die wahrscheinlich verwässern, aber keine Wasserschicht sich bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war

klar kann man das. Milch ist ja bekanntlich mischbar mit Wasser, von daher wird kein "Wasserfilm" drauf schwimmen.

Stell einen Krug Milch in eine Schüssel voller Eiswüfel.

Milch und Wasser mischen sich. Die Milch wird dadurch verdünnt.