Kann man mich mit der Handynummer orten?

6 Antworten

Auch wenn nicht Dir direkt die Morddrohungen ausgesprochen wurden - gehe zur Polizei, erkläre was los ist und wenn die Eltern erstmal bei der Polizei bekannt sind und vielleicht auch mal ne schöne Einladung bekommen könnte sich dein Kumpel vielleicht sicherer fühlen und sich selbst bei der Polizei oder dir zeigen. Polizei musst du aufjedenfall einschalten, das geht nicht anders.

Wenn du die Ortungsdienste aktiviert hast am Handy, können sie dich tatsächlich orten. Ich würde dir raten, diese auszuschalten. Dann hast du auch nichts zu befürchten.

Klar geht das aber nicht bei den Eltern deines Kumpels. Aber nächste Frage, warum sprichst du mit den Eltern nicht, wäre eventuell wichtig für sie gewesen es besser zu verstehen. Hättest beim Treffen ein belebten Platz oder so wählen können und dein Kumpel auch dorthin bestellen sollen. Es wirkt nämlich so als sei da nicht alles besprochen und auch du nennst nicht alle Fakten.

Und dein Kumpel sollte sofort zur Polizei wegen der Drohung

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller

Mein Kumpel ist abgetaucht, er hat sich von seiner Familie weit distanziert und will nicht, dass sie wissen wo sie sind.

Ich traue diesen Eltern selbst zu in belebten Plätzen keine Skrupel zu haben. Bei denen geht sowas gar nicht und ist eine Sache der „Ehre“ wie mein Kumpel sagte. Nicht mal ich weiß mehr wo er ist, ich weiß nur , dass er in Sicherheit ist.

1. Polizei

2. Nein das kann nicht hinz und kunz. Nur die Telefonanbieter/Polizei

Wenn ihr handfeste Morddrohungen habt holt doch bitte die Polizei??

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller

diese Drohungen wurden mündlich geäußert und er selbst will nicht zur Polizei. Mir wurden diese Drohungen noch nicht ausgesprochen, sodass ich noch keinerlei Beweise etc. habe.. Ich will einfach, dass sie sich von mir fernhalten. Habe die Nummer nun geblockt, sodass sie mich nicht mehr erreichen können.

Mein Kumpel ist über diese Nummer ohnehin nicht mehr zu erreichen, sondern nur seine Mutter. Er selbst ist vor 1 1/2 Monaten abgetaucht.

HatKeinPlan580  22.08.2021, 09:53
@xxxAnonyxMxxx

Du kannst die Polizei einfach anrufen und fragen was sie da machen können. Wenn es dir nicht passt kannst du auflegen.