Kann man messen ob, ein Starter für Leutstoffröhren defekt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte Dich nach dem Vorschlag von User bueten, siehe oben oder kaufe für ein paar Cent einen neuen Starter. Wer Leuchtstofflampen im Haus installiert hat, sollte auch Ersatz-Starter zur Hand haben.

Für mich beste Antwort! Ich teste meine Starter immer an einer alten Lampe wo ich den Starter wechseln kann ohne die Röhre auszubauen.

0

ja, schalte diesen in Reihe mit einer 15 Watt Glühlampe ( 230 V ). Diese müsste dann blinken.

L1 ---- Starter ---- Lampe ----- N

0
@newcomer

"http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstofflampe#Starter"

0

Welche DSLR Kamera hat ein guteses Preis Leistungsverhältnis?

Ich habe vor, mir eine Kamera zuzulegen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung, wie teuer eine Kamera sein sollte und welche Marke/Modell ich nehmen sollte. Welche DSLR habt ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Lampe flackert?

Ich gehe in den Keller und schalte das Licht ein. Die Leuchtstofflampe flackert nur. Was ist da jetzt defekt die Röhre oder der Starter?

...zur Frage

Roller springt mit E-starter nicht an

Hallo ich habe einen 2-takt roller und mein E-starter ist defekt wenn ich draufdrücke hört man immer so ein knacken in der nähe vom tank...aber er geht nicht an was ist dann kaputt mit kickstarter geht er problemlos an?

...zur Frage

Kondensator messen mit dem HolPeak HP-760c. Mache Ich was falsch?

Schönen Abend.

Ich habe hir ein Multimether das immerhin 40 Euro gekostet hat. (HP-760c)

Das funktioniert auch soweit alles. Heute allerdings wolle Ich einen Kondenmsator, mit der beschriftung + - und 150 uF Messen. Das messgerät zeigt konstant 0 an. Habe auch andere Kondensatoren versucht, leider ohne Erfolg.

Mach Ich was falsch oder ist von einem Defekt auszugehen?

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung!

...zur Frage

Ist irgendwie möglich zu messen, wo ein Kabel in der Wand defekt ist?

Hallo, es wurde ein Kabel in der Wand neu verlegt (von jemand anderen), dass nach fertig werden nach der Sanierung, jetzt irgendwie den FI auslöst. Eine verdächtige Stelle habe ich schon wieder aufstemmt, aber da war alles in Ordnung.

Deshalb die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (z.B. messen) die Stelle zu finden, wo das Kabel beschädigt ist, ohne die ganze Strecke wieder auf zu stemmen, wo das Kabel entlang läuft?

...zur Frage

Starter Schraube dreht durch?

Hallo Leute, und zwar bei meinen Golf 3 Syncro war der Starter defekt und ich hab ihn getauscht.. Nun hab ich das Problem dass die untere schraube für den Starter durchdreht (ist ne lange Schraube).. Ist da der Gewindeeinsatz gebrochen oder kann man das irgendwie lösen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?