Kann man Menschen anhand ihrers Wohnsitzes beschreiben?

5 Antworten

Manchmal ja, manchmal nein. So wie bei allen anderen Vorurteilen auch. Manchmal passt es auf ein Individuum, manchmal nicht.

Wenn jemand in einem "Asi-Viertel" wohnt, kann es sein, dass die Person zur Umgebung passt, muss aber nicht zwingend so sein. Wenn jemand in einem "Nobel-Viertel" wohnt, kann aber muss die Person auch nicht unbedingt super reich sein.

Nein.

Man kann nicht alle Leute einer bestimmten Gegend einfach in die gleiche Schublade stecken. Es gibt überall verschiedene Menschen, jeder ist ein Individuum. Jemand der in einem Asi-Viertel wohnt kann trotzdem Wert auf Bildung und selbst erarbeitetes Einkommen legen. Jemand der in einer Villa wohnt hat vielleicht nur Glück im Lotto gehabt und ist dumm wie Brot. Ein Afrikaner kann in einem deutschen Dorf wohnen ohne typisch deutsch zu sein, jemand der auf dem Land lebt muß nicht unbedingt ein Naturfreund sein, ...

Ja, als Dörfler, Städter, Nomade etc. Oder anhand des Ortsnamens.

selbstverständlich

Gibt Assis, Mittelschicht und Reiche

NicoNRW  04.05.2024, 03:38

Seltsame Einteilung. Ein armer Mensch ist für dich also Automaisch ein Assi oder was?

NicoNRW  04.05.2024, 03:41
@VanilleCoke96

Du schreibst Assis Mittelschicht und Reiche. Was ist das für eine seltsame Liste. (Logik?)

Wenn du jetzt schreiben würdest

Arme Reiche Mittelschicht.... ok

VanilleCoke96  04.05.2024, 03:43
@NicoNRW

werd dir bewusst dass jeder mensch verschieden ist, hör auf so leicht zu urteilen

NicoNRW  04.05.2024, 03:44
@VanilleCoke96

Geht's noch ? Versuchst du jetzt den Spieß umzudrehen? Lachhaft

Lerne mal vernünftig zu klassifizieren oder hast du an dem Tag in der Schule gefehlt ?