Kann man mein Handy reparieren?
Ich habe ein weißes iPhone 16 und bin ziemlich betrunken ein Fahrgeschäft gefahren ohne daran zu denken dass mein Handy noch in meiner Tasche ist…
mich weiß ehrlich nicht wie, aber es hat den Fall tatsächlich überlebt. Mir ist bis gerade nichtmal aufgefallen, dass es auf der Rückseite unten etwas zersprungen ist, da man es durch die weiße Farbe schwer merkt und mein Handy sonst einwandfrei aussieht. Jetzt frage ich mich allerdings ob man es nicht vielleicht sogar irgendwie reparieren kann und wie viel es ungefähr kosten würde?
2 Antworten
ja, man kann das Reparieren lassen. Das iPhone 16 hat eine austauschbare Rückseite, dennoch ist so eine Reparatur recht aufwendig und kostet 199 €.
Ich würde es einfach ignorieren ggf. eine Hülle drum machen oder es bei eBay reinstellen und ein neues kaufen. Eine Reparatur lohnt sich nicht.
Natürlich kann man so etwas reparieren oder reparieren lassen. Wenn Du es selbst machen willst, hier ist z. B. eine Anleitung: https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+16+Glasr%C3%BCckseite+tauschen/177281 Der Schwierigkeitsgrad ist mittel.
Wenn Du eine Werkstatt bevorzugst, dann lasse Dir einen Kostenvoranschlag geben. Bei Apple geht das auch online. An Deiner Stelle würde ich darauf achten, dass die Werkstatt dafür zertifiziert ist. Die Preise können deutlich schwanken, dafür gibt's keinen Einheitspreis.