Werden Daten gelöscht bei Reperatur des Displays?

2 Antworten

Nö, bei einer Displayreparatur bleiben alle persönlichen Daten auf dem Handy.

Ein Backup würde ich aber sowieso immer machen. Wenn bei der Reparatur was schief geht dann sind sie weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Jetzt hat sich bei mir nur die Frage gestellt ob ich die Daten sichern muss...

Selbstverständlich.

...oder ob die nach der Reperatur noch vollständig vorhanden sind?

Nein, die sind in der Regel weg, worauf Du auch mit Sicherheit hingeiesen wirst.

SturdyTec  23.01.2024, 22:17
Nein, die sind in der Regel weg

Wieso?

Rasentraktor007  23.01.2024, 22:21
@SturdyTec

Weil Smartphones vor oder während einer Reparatur normalerweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

SturdyTec  23.01.2024, 22:22
@Rasentraktor007
eil Smartphones vor oder während einer Reparatur normalerweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Nein das ist quatsch. Warum sollte man sowas überhaupt machen?