Handys kaufen reparieren und wieder verkaufen?

3 Antworten

Hi, michalskuza007!

Lohnt sich, wenn du es kannst.

Erstmal brauchst du ein Budget, von dem du die Geräte und das Equipment kaufen kannst.

First off: Mach nichts, was du dir nicht zutraust, es könnte dich sonst ordentlich was kosten.

Wenn du dich im Bereich Smartphones bewegen möchtest, fang lieber mit iPhones an, die sind Preisstabil und relativ leicht zu reparieren.

Pass aber auf, dass die Geräte nicht iCloud locked sind und nicht noch mehr als die Rückseite oder den Screen kaputt sind, alles andere wird tricky.

iFixit wird dein bester Freund sein.

Ansonsten kannst du auch ältere Android handys mit Custom ROMs bespielen und sie als Lifeextended Devices verkaufen.

MfG, Max!

das kann sich durchaus lohnen, wenn du billiger bist als die großen Firmen wäre das durchaus ein Geschäftsmodell.

Aber du bist 14, da ist das Vertrauen in deine Fähigkeiten bei den Meisten eher limitiert.

Ferner müsstest du dann ggf ein Gewerbe anmelden, brauchst Vertragsunterlagen usw usw da musst du dir nen Anwalt suchen der dich was das alles angeht genau aufklärt, dazu fehlt mir dann das Fachwissen

michalskuza007
Fragesteller

Wenn ich es aber machen würde dann auf ebay Kleinanzeigen alles kaufen und dann wieder verkaufen

yamat501  02.01.2022, 23:53
@michalskuza007

wäre theoretisch machbar, da musst du aber dann vorab berechnen ob du überhaupt Gewinn dran machen kannst. Musst ja bedenken dass Bauteile / Ersatzteile auch Kosten verursachen

Wenn du Leute findest die dir kaputte Elektronik zur Reparatur geben.. Musst es natürlich können. Für ein bisschen Geld gibt dir bestimmt der ein oder andere etwas zur Reparatur .

michalskuza007
Fragesteller

Also auf ebay Kleinanzeigen gibt es ein paar Handys aber manche sind auch von 2013 und ich glaub nicht das die noch jemand kaufen würde

PilsHansa588  02.01.2022, 23:45
@michalskuza007

Achso , es müssten natürlich auch neue Geräte sein. Denke nicht das es sich dann lohnen wird.