kann man mathe auslöschen, für immer am besten?

9 Antworten

Du wirst gar nicht glauben, wie viel Mathe allein in deinem Smartphone steckt.

Von CPU, Speicher, Sende- und Empfangsteil (Funk) über GPS und Bild-/Tonverarbeitung bis zur Grafikdarstellung am Display - all das (und noch viel mehr) konnte nur mit Hilfe von unglaublich viel Mathematik entwickelt und gebaut werden.

Mathe auszulöschen wäre wohl keine allzu gute Idee.

Hey, ja, ab und an könnte man verzweifeln. Manchmal braucht es aber nur einen kleinen Denkanstoß und es macht Klick.

Was fällt dir denn schwer?

Sehr schade, dass du eins der Opfer unseres beschissen Schulsystem in Mathe geworden bist. Zu wenig Zeit, zu abstrakt ohne Praxisbezug, überbordete Lehrpläne sowie überforderte, desillusionierte Lehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Mathe hat sich niemand ausgedacht ausser wenn du an Gott glaubst. Dann kannst du ihn beschuldigen.

Es wurde tatsächlich einfach entdeckt

Superidee!

Das Problem ist nur, dass Du dann auch auf die Werkzeuge verzichten müsstest, die Dir ermöglichen Deine Befindlichkeiten hier mitzuteilen. Oder gehörst Du auch zu denjenigen, die offensichtlich glauben, die heutige Welt mit all ihren technischen Möglichkeiten sei irgendwie vom Himmel gefallen?

Also lösche die Mathematik ruhig aus Deinem Leben, dieses Recht hast Du allemal, aber hör' mit dem sinnfreien Hass auf.