Kann man Mac und Windows auf einer Festplatte installieren (Dual Boot)?

4 Antworten

Ja, kann man.

Aber Hackintosh (MacOS auf normalen PCs) ist nochmal ein Thema für sich. Dazu mal lieber im Hackintosh-Forum nachschauen.

https://www.hackintosh-forum.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Von Experte Ireeb bestätigt

Theoretisch ja. Hackintosh - also MacOS auf Geräten, die nicht von Apple sind - ist jedoch immer eine Fummelei und kann funktionieren, muss aber nicht. Du brauchst auf jeden Fall kompatible Hardware - und es kann durchaus sein, dass gewisse Dinge eben dennoch nicht tun

Auf einem Mac mit intel-CPU geht das ganz einfach. Apple unterstützt das sogar durch das Programm Boot-Camp einschließlich aller Treiber etc.

Auf einem Mac mit M1-CPU geht das im Moment noch nicht.

Umgekehrt geht es auf einem Win-PC nur mit erheblichem(!) Aufwand (Hackintosh).

Kenne nur wenn man Mac hat aber ebenso haben Windows möchte.

Die OS von Mac kannst du dir ja mal durchlesen und schauen was möglich ist.