Kann man Lehrer werden wenn man auf die Realschule geht.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja aber nur in Verbindung mit dieser Schule: _____________ 67%
Ja 22%
Nein 11%
Vielleicht 0%

14 Antworten

Lehrer an Schulen egal ob Grund Haupt- Real- oder Gymi kann man nur werden wenn man Lehramt studiert hat und dazu braucht mein (Fach-)abitur ansonsten geht das nur an das Volkshochschule

Ja aber nur in Verbindung mit dieser Schule: _____________

kommt auf das Bundesland an, aber es gibt in jedem Bundesland Möglichkeiten nach der Realschule Abitur zu machen.

Wenn du anschließend Abitur machst und studierst ja. Ansonsten bleibt dir nur Nachhilfe zu geben.

Kann man denn überhaupt Lehrer werden wenn man auf die Realschule geht. Und wenn ja - durch welchen Weg.(Schulen)

Selbstverständlich. Du hast keinen lebenslangen Berufsbann, wenn du mal einen Tag an einer Realschule angemeldet warst.

Ja aber nur in Verbindung mit dieser Schule: _____________

Ich denke, nur als Real-, Haupt- oder Grundschullehrer.

Grundschullehramt hat einen NC, während Gymnasiallehramt quasi jeder studieren kann, der das allgemeine Abitur hat.