Hausarbeit wegen Krankheit nicht abgegeben! (Realschule)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen, mit Attest ist das kein Problem. Gute Besserung!

ok, ich hoffe es :S  meine Klassenkameradin meinte das wär total schlimm wenn ich es heute nicht abgeben würde.. vielen dank!

0

Du kannst es abgeben. Ne schlechte nite kannst du dafür nicht bekommen. Du hast ein Attest, welches zeigt, dass du wirklich krank warst.
Solltest du deshalb eine 6 bekommen, beschwerst du dich

du legst ein ärztliches Attest vor, eine Krankheit ist unverschuldet, die Schule hat dann die verspätete Abgabe der Arbeit zu akzeptieren, tut die Schule das nicht (trotz Attest) ist eine Beschwerde über das Verhalten der Schule bei der nächst höheren Schulbehörde angesagt (vor einem solchen Schritt empfehle ich allerdings das Gespräch mit dem Schulleiter)

vielen Dank, das hat mich beruhigt....

0

Zeige dein Attest vor und erklÄre ihm die Situation. Damit kannst du ja beweisen, dass du wirklich krank warst.

Kannst du nicht deinen Lehrer Privat anrufen und es mit ihm klären?

wollte ich machen, aber ich hab die nummer nicht mehr und meine Klassenkameraden habe ich jetzt auch gefragt aber sie sind nicht online...

0
@Sellima

Evt. Telefonbuch? ansonsten warte bis sich jmd. von deine Klasseskameraden meldet und dann kannst du ja auch um 19 Uhr oder morgen Mittag anrufen :) das wird schon gehen.

1

Hallo,

schicke deinem Lehrer/Schulleiter am besten deine Arbeit als E-Mail. Wenn es eine Handschriftliche Arbeit ist, scanne sie ein, oder fotografiere sie ab. Dann hast Du den Beweis, dass die Arbeit fertig gestellt war. Ansonsten ein Attest vom Arzt vorlegen.

Liebe Grüße

Also ist es ok wenn ich "nur" ein Attest habe?

0
@Sellima

Ich denke schon. Was steht denn in der Prüfungsordnung? Müsst ihr nur eine ausgedruckte Arbeit abgeben, oder auch eine digitale Version? Wenn nur ersteres gefordert ist, würde ich Montag das Attest mit der Arbeit zusammen abgeben.

0

Vielleicht kannst du eine E-Mail schicken? Sonst ist es nicht deine Schuld, wenn du die Hausarbeit wegen Krankheit nicht abgeben konntest.

Wann war deine Mutter denn da, abends um 11? dann erkläre es Montag...


Heute um 15:00

0
@Sellima

Es hätte (schon gestern) im Sekretariat abgegeben werden können....Freitag 15:00Uhr ist da halt Feierabend... gibst du die Arbeit halt verspätet ab, mit Attest (u. Ausrede).

0

Was möchtest Du wissen?