klassenwechsel in parallelklasse

3 Antworten

Du kannst auch während der Schulzeit zu deinen Lehrern gehen und sagen, das du gerne die Klassen wechseln würdest.

Wenn du eine gute Begründung hast werden sie dich schon rüberkriegen.

Wenn du dir so viel Zeit gelassen hast, dann kann es ja auch nicht wirklich so wichtig sein, oder???? Ich denke mal, die Schule wird das abblocken. Wenn jetzt einige diese Idee hätten, wie soll dann eine Schule planen?

könnte echt knapp werden...

schulleiterin erlaubt keinen klassenwechsel?

hallo, ich habe im halbjahr 2017 auf eine realschule gewechselt. jetzt bin ich in der 9. klasse und wir haben 9a, 9b, 9c und 9d. bei uns gibt es laptopklassen das heisst also jeder schüler muss einen laptop mit zur schule bringen jeden tag und dieser wiegt sehr viel!! plus die ganzen bücher die ich jeden tag schleppen muss.. ich habe seit 6 monaten rückenschmerzen und nun wollte ich die klasse wechseln, in eine klasse die keinen laptop besitzt und dies wäre sehr praktisch weil wir 29 schüler sind und die 9d nur 20 schüler. am anfang als ich gewechselt habe, wollte ich nicht in eine laptopklasse aber bin einfach in eine gekommen. nun meine ich zu meinem klassenlehrer (der auch der stellvertretende schulleiter ist) dass ich die klasse wechseln möchte und er meinte ich soll einen brief schreiben mit den gründen weshalb ich wechseln möchte und diesen sollen meine eltern dann unterschreiben. das habe ich dann getan und ihn gestern abgegeben. heute meinte meine klassenlehrerin dass die schulleiterin meinte, dass ein klassenwechsel nicht möglich ist weil dann alle wechseln wollen und in jeder klasse die gleiche anzahl an schülern sein muss (was ziemlich dumm ist weil die 9d ja 9 schüler weniger hat) und sie meinte, ich soll mir dann einen rucksack zum ziehen holen damit mein rücken nicht mehr weg tut. hallo??? ich bin 15 da will ich doch nicht so einen grundschulrucksack den man hinter sich her ziehen muss!! ich bin total traurig und sauer! das kann doch nicht sein dass ich jetzt noch 1 jahr lang diese tragischen schmerzen aushalten muss. was meint ihr? was kann ich noch tun um die klasse zu wechseln?
danke schon mal

...zur Frage

Antrag auf Kurswechsel Oberstufe?

Hallo,

Ich bin im Gesichtsleistungskurs und verstehe mich nicht so gut mit der Lehrerin. Sie hatte mich mal angeschrien, weil ich mein Textmarker zur Seite gelegt habe und seitdem kann ich mich nicht mehr melden.

Ich habe schon mal wegen meiner mündlichen Leistung fast alles verloren (Nachprüfung, welche ich zum Glück geschafft habe) und ich habe keine Lust wieder zu verlieren.

Es gibt zwei Leistungskurse (parallel) in Geschichte. Ich war schon bei den Beratungslehrern. Sie haben gesagt, dass ich einen schriftlichen Antrag schreiben soll (an den Schulleiter). + Begründung

Ich weiß jetzt nicht wie ich diese schreiben soll. Ich habe schon im Internet nachgeschaut, jedoch nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand helfen? Formulierungshilfe etc.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?