Kann man Kurzsichtigkeit heilen?

6 Antworten

Nein, kann man nicht "heilen" und deine Ernährung hat da keinen Einfluß drauf, und Handy und PC FAST Keinen. Das kan ndas beeinflussen, vor allem in dem Alter, ist aber ein kleiner Faktor.

Bei mir waren es -2,5 als das wer gemerkt hat! Da war ich 10.. Heute bin ich 53 und hab -14

Es wird irgendwann langsamer.... Aber heilen? sorry, da muss ich dich (und mich selber) enttäuschen...

Es gibt keine festen "Auslöser", das ein  "Defekt" des Auges

Keine Panik, entweder du trägst so wie ich Augenlinsen (die sieht man nicht, aber du siehst gut), oder du lässt dir die Augen lasern, das kostet allerdings...

Kurzsichtigkeit kann soweit gehen, das du Brillengläser so dick wie Aschenbecher benötigst, und eine OP ist zu teuer. Was sagt denn Arzt dazu?!? Sicherlich spielt das Handy,Fernseher etc. eine gewisse Rolle, aber in deinem Alter? Esse Lebensmittel mit viel Vitamin A,das ist gut für die Augen und versuche Kontaktlinsen zu tragen, wenn dich eine Brille stört.

Im alter kann die altersweitsicht, deine jetzige kurzsichtigkeit wieder ausgleichen..

Meine Kurzsichtigkeit wird dauern stärker. Ich hoffe, dass meine werte irgendwann stabil werden. Allerdings ist es auch nicht so schlimm, mit meiner Brille kann ich auch mit -7 Diotrien gut sehen. Und ohne Brille hab ich auch bei -5 Dioptrien nicht wirklich etwas erkennen können.