Kann man Kuh und Esel kreuzen?

4 Antworten

Nein.

Das kann bei eng verwandten Arten - wie z. B. Pferd und Esel - funktionieren, aber zwischen Paarhufern (Kühe, also Rinder) und Unpaarhufern (Esel, Pferde) sind die genetischen Unterschiede zu groß.

Nein. Genetische Distanz zu groß.

Mit der Gentechnik vielleicht, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass solche "bastarde" nicht lange leben , man sollte nunmal nicht in der natur herumpfuschen.

Biologie sechs, setzen.

Das kann man NICHT. Sogar sie mit einem Pferd/Zebra zu kreuzen, ist sehr schwierig,

Google man das Wort "Artenschranke."