Kann man Kroatisch als Fremdsprache in der Schule lernen?

1 Antwort

Das geht nur, wenn Kroatisch bei dir an der Schule als reguläres Fach angeboten ist.

Und ich glaube nicht, dass das an vielen Schulen in Deutschland der Fall ist.

lipavoda
Fragesteller

Danke fuer Ihre Antwort! Es war mir schon bekannt dass Kroatisch nicht an vielen Schulen angeboten ist. Aber, kann ich dann zur einer anderen Schule oder Ort fahren wo ich Kroatisch als Schulfach lernen kann? Ist diese Option moeglich?

Kristall08  01.10.2015, 22:19
@lipavoda

Da gibt es dann aber das Problem mit der Muttersprache, vor dem hier auch viele russischstämmige Schüler stehen: Da es deine Muttersprache ist, wird es dir nicht anerkannt als Fremdsprache in der Schule.