Kann man kostenlos von der Fahrerlaubnis Klasse B zu B197 kostenlos umsteigen?

2 Antworten

Nein, kann man nicht.

Läuft der Antrag schon?

Fahrschulen können für die Testfahrt Geld verlangen und die Führerscheinstelle verlangt eine erhöhte Gebühr.

Aber bleibt alles im Rahmen.

memo714375
Fragesteller

Ne es gibt kein Antrag, ich bin halt in der Fahrschule und dass die Fahrschule für die Fahrten Geld verlangt, ist klar, aber ich muss trotzdem dafür zahlen, obwohl ich noch ein Fahrerlaubnisbewerber bin stimmts? Ich dachte, man kann es kostenlos ändern

FahrschulNerd  06.02.2022, 20:07
@memo714375

Antrag muss halt gestellt werden.. bei uns kostet er 28,60 € mehr als der "normale" B. Und ja, musst du .. du willst ja den B197 machen, also musst du für die Mehrkosten halt auch aufkommen.

Musst du die Fahrschule fragen