Kann man Kontaktlinsen länger haltbar machen?

4 Antworten

Leider nein. Der Verschleiss der Linsen ist das Problem, da du sie jedes mal vor dem Zubettgehen abnimmst und nach dem Aufstehen reinsetzt.

Wenn die Linsen haltbarer gemacht werden, sind diese dann schwerer und unangenehm zum Tragen.

Du kannst die Dinger notfalls auch ein Jahr lang tragen. Aber wenn du mal mit dem Elektronenmikroskop nachsehen würdest was auf denen nach einem Monat schon lebt dann würdest du dir selbst das überlegen.

Das kannst du wahrscheinlich schon, also zumindest trau ich dir das zu. Du kannst auch einen Joghurt essen, der seit 1 Monat abgelaufen ist. Das Ergebnis ist in beiden Fällen in gewissem Sinne dasselbe, einmal schadest du deinem Magen und das andere mal deinen Augen.
Der Hauptunterschied ist nur, dass du beim Joghurt niemals auf die Idee kämst, in GF zu fragen, du würdest ihn 2 Tage vorher wegwerfen, oder?.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich leg meine vor dem schlafen immer in Salzwasser. Hab mal gelesen dass die damit so um die 2 wochen länger halten sollen..

diecoolenudel
Fragesteller

Schon gute Erfahrungen damit gemacht?

KoroSenseiKoro  01.04.2017, 15:18
@diecoolenudel

Also ich trage sie jetzt ungefähr 1 woche länger als man "soll" und alles ist so wie immer.. Also keine Schmerzon oder was auch immer

PunkExpert15  01.04.2017, 16:34
@KoroSenseiKoro

Dann wundere dich nicht wenn du irgendwann wegen einer Bakterieninfektion Augenprobleme bekommst.

KoroSenseiKoro  03.05.2017, 20:22
@PunkExpert15

ist schon passiert. War gestern bei Augenarzt. Werde höchstwahrscheinlich erblinden durch die starken Schäden an der Pupille :/

diecoolenudel
Fragesteller

gut werde ich auch mal ausprobieren