Kann man Knicklichter im Handgepäck mitnehmen?
Will halt nicht das die im Koffer geknickt werden und danach aufgebraucht sind deshalb wollte ich sie ins Handgepäck packen aber ist die Säure darin nicht ein gefährliches Material also werden die die Knicklichter rausnehmen?
4 Antworten
Ich glaube, das wär nicht beliebig gefährlich. Das sind halt ganz normale Chemikalien, die da drin sind, wie sie auch irgendwo anders drin sein können. Sie sind nur flüssig, und haben einen Knopf drin, den man halt abdrücken muss, dass sich das Zeug in dem anderen Teil vermischen kann, und so die Reaktion auslösen kann (dass sie leuchten).
Ich glaube, ein großer Teil davon sind auch einfach zweistoffe, die halt synthetisch hergestellt sind, und das sonst halt auch spontan machen (in einem anderen Raum von Flaschen getrennt).
Wuerde ich nicht riskieren. Schau lieber, dass du sie in ne stabile Rolle oder Kiste packst und ins Aufgabegepaeck machst. Da sind die besser aufgehoben und es vermeidet unnötige Diskussionen an der Sicherheitskontrolle.
Denke nicht, da du nichtmal Wasser als Flüssigkeit mitnehmen darfst, warum dann sowas.
Du darfst Flüssigkeiten (inklusive Wasser) mitnehmen, du musst dich nur an die Hoechstmengen halten
Die wirst du nicht durch die Sicherheitskontrolle kriegen. Mir hat man mal 100 Gramm eingeschweißte Kalbsleberwurst abgenommen.
Pack die Dinger doch in so eine Pappröhre, wie man sie in Küchenrollen hat. Evtl. gehn auch Klopapierpapprollen, wenn sie nicht zu lang sind. Dann kannst du aber sicher sein, dass sie im Koffer nicht beschädigt werden.