Kann man Knäckebrot einfrieren?

5 Antworten

Wenn du Knäckebrot in einer dicht abschließenden Dose aufbewahrst, dann bleibt es "ewig haltbar und knackig".

Sobald du es in der Umgebung offen lagerst, zieht es Feuchtigkeit aus der Luft an und wird lätschig.

Frierst du es ein, dann nimmt es im Froster das auf, was sich sonst als Eiskristall auf allem möglichen bildet- taust du es dann auf, wird es ebenfalls lätschig.

Aber du kannst es natürlich einfrieren, ist allerdings kontraproduktiv.

Ich behaupte, dass es sich besser hält, wenn man es nicht einfriert. Vermutlich wird es beim auftauen ziemlich matschig. Knäckebrot enthält kaum Wasser und hält ewig.

Ergibt keinen Sinn, da Knäckebrot praktisch keine Feuchtigkeit enthält.

Hannes7861
Fragesteller

Es enthält aber Wasser steht beim REWE

Kann man Knäckebrot einfrieren?

Wozu sollte man das tun? Es ist auch dann ewig lange haltbar, wenn es nicht eingefroren wird.

Alex

Hannes7861
Fragesteller

es schimmelt

EinAlexander  15.06.2021, 13:19
@Hannes7861
es schimmelt

Dann lagerst Du es falsch. Oder es handelt sich nicht um Knäckebrot. Wenn Du Knäckebrot richtig lagerst, schimmelt da nichts.

EinAlexander  15.06.2021, 21:23
@Hannes7861
Es schimmelt

Nur wenn du es falsch lagerst. Knäckebrot schimmelt bei richtiger Lagerung ebenso wenig wie Zwieback.

Einfrieren kann man eigentlich alles. Erst das Auftauen führt dann manchmal zu Schlamassel.

Hannes7861
Fragesteller

ART 71 wegen Wasserschaden??

ART71  15.06.2021, 17:06
@Hannes7861

Nee, aber manches ist nach dem Auftauen fast wie vor dem Einfrieren, anderes aber nur noch Matsche(Pampe)