Kann man Klein sein ohne kleinwüchigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute die ausgewachsen unter 140 liegen gelten als Kleinwüchsig- Unabhängig davon ob sie andere optische Merkmale besitzen.

Der Sohn einer bekannten zb ist kleinwüchsig. Wobei da der Verdacht bereits im Kindesalter bestand. Jetzt ist er 135 Groß ( 23 Jahre) und hat normale Propertionen. Er wurde ohne Bart schon für ein Kind gehalten. bis er gesprochen hat und man es dann an der Stimme hörte.

Bis zu einer Größe von 1,45m gilt man offiziell als Kleinwüchsig also ja ist möglich auch ohne der Behinderung die von Skelettveränderungen bis hin zum Mangel an Wachstumshormonen kommen kann

Woher ich das weiß:Recherche
Caila  19.05.2022, 05:45

1,40 bei Frauen. 1,50 bei Männern.

Ja kann man. Bei Männern ist man erst ab 1,50 und drunter und bei frauen 1,40 und drunter kleinwüchsig.

Für mich werde die Unterscheidung, dass bei Kleinwüchsigkeit eine Behinderung vorliegt.

verreisterNutzer  19.05.2022, 05:26

Ja. Mir ging es genau um diese Behinderung.