Muskolös kleiner Typ?

4 Antworten

Qualität geht vor Quantität. Etwas weniger Muskelumfang ist besser als mehr Fettgewebeumfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Wenn du 15 kg Muskeln aufgebaut hast, ist das schon sehr gut.

Ja und mit dem Umfang ... keine Ahnung, manche scheinen nicht so dicke Muskeln zu kriegen obwohl sie viel Kraft haben, hängt wohl mit der Genetik zusammen. Ich trainiere hauptsächlich MMA und im Bodenkampf merkt man, dass viele Jungs viel mehr oder weniger Kraft haben als man von der Muskulatur meinen könnte. Aber vergleiche dich nicht zu sehr mit anderen, entscheidend sind deine Fortschritte.

Es kann auch einfach an deinem Klrperbau liegen da nicht jeder Mensch gleich geboren ist . Jeder hatt halt Macken . Das ist aber auch voll ok 😌