kann man jemanden anzeigen wenn er immer wieder Videos am Steuer macht?

3 Antworten

Ja, du kannst das selbstverständlich anzeigen, wenn du willst.

Anzeigen geht grundsätzlich.

Du kannst aus allen möglichen Gründen jemanden Anzeigen.

Bei der Anzeige wird nicht gesagt "ne, abgelehnt". Bei der Anzeige selbst wird keine Entscheidung getroffen. Wohl aber könnte der Beamte auf Unsinn hinweisen, einfach weil der auch ein Mensch ist.

Ob und wie die Anzeige dann verfolgt wird ist ein ganz anderes Thema.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Videos schon verfolgt werden. Zumindest dann, wenn der Täter eindeutig zu ermitteln ist. Das ist aber wirklich nur geraten.

Gruß

Du kannst immer jemanden anzeigen. Ich weiß nur nicht, ob seine Videos, die Du an die Polizei gibst, als Beweis gelten.