Kann man jeden tag 4 km joggen oder sollte man 1 tag pause dazwischen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mindestens ein bis zwei Tage Pause machen. Dein Herz-Kreislaufsystem kann sich verhältnismäßig schnell an die neue Belastung anpassen, deine Knochen und Muskeln brauchen aber länger. Deswegen solltest du dir und deinem Körper mindestens 48 Stunden Regeneration gönnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BitteHilftMirr
06.03.2017, 21:48

Dankeschön!! dann werde ich pause machen

0

Man kann zwar jeden Tag 4 km laufen, wird aber langfristig nur eine geringe Leistungssteigerung erreichen.

Man sollte die Pausentage nicht unterschätzen. Sie dienen der nötigen Erholung und beugen Überlastungsverletzungen vor.

Drei bis vier Lauftage pro Woche reichen. Steigere allmählich die Distanz und ändere auch ruhig mal das Lauftempo. Nicht immer derselbe Trott, sondern ruhig mal zwischendurch etwas zügiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BitteHilftMirr
06.03.2017, 21:51

Danke das hat mir geholfen!! ich werde meine keistung steigern aber leicht danke

0

Also am Anfang würde ich bei 4 km noch keinen tag dazwischen lassen aber so bei 5-6 km scho neinen tag und bei 10 ca. 2 tage...aber mach des so wie du denkst dass es für deinen körper am besten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joggen kannst Du jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?