Kann man Jalapenos und Snackpaprika jetzt noch aussäen im Blumenkasten auf dem Balkon?

3 Antworten

Hallo, das ist zu spät, die müssen spätestens im März vorgezogen werden. Es ist vielleicht möglich, dass da bis Oktober gerade so noch was dran kommt, aber eine große Ernte wirst Du da nicht mehr einfahren können. Du könntest aber dann die Pflanzen überwintern und in nächsten Jahr ernten.

Paprika und Chili überwintern.

Rogeslav
Fragesteller

Wenn das Zierpaprika wäre.

Morchelmeister  04.06.2023, 09:03
@Rogeslav

Das ist eigentlich alles Capsicum annuum, egal ob Zierpaprika oder Jalapenos. Da gibt es zwar Unterschiede, aber im Prinzip können die alle die gleiche Behandlung erfahren.

Ist sicher schon zu spaet, da die Setzlinge ja jetzt schon draussen sind.Wenn du den Smen sowieso hast, kannst du es ja probieren. LG gadus

Wenn Du irgendwo noch Setzlinge bekommst könnte das mit der Ernte noch klappen - ansonsten ist es zu spät