Kann man innerhalb "kurzer" Zeit viel Kraft aufbauen?

5 Antworten

Generell ist es natürlich schon so das du tendenziell in 4 Monaten mehr Kraft aufbauen kannst als in 4 Wochen. Klar. Aber wenn du es geschickt anstellt kannst du in einem Monat auch was erreichen.

Ich würde 4 mal die Woche Krafttraining machen, somit hast du nur 16 Trainingseinheiten. Diese sollten also gut geplant sein und intensiv genutzt werden. Kein Labern oder am Handyrumfummeln.

Nur das Training zählt NICHTS anderes.

Ernährung ausreichend Kohlenhydrate und 2,5g Protein pro KG würde ich empfehlen. Wenn du noch etwas schneller ans Ziel kommen willst nimm etwas ein in den 4 Wochen. Nein ich rate dir nicht zu Anabolika.

Sondern ein Supplement. Für mich eins das wirkt auch bei Kraft habe ich es sehr bemerkt ist Trentostan-M. Der Hersteller gibt ab 1 mal täglich. Aber an deiner Stelle würde ich das Trentostan m auch zwei mal täglich nehmen.

Wird nichts schaden wenn du es nur einen Monat so machst. Viel Erfolg!

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Bei vier Wochen Training merkt man auf jeden Fall einen Unterschied zu vorher, aber wie groß der ist hängt auch individuell von dir ab (und davon, was du dir erhoffst ;).

Du kannst dein Maximalkraftniveau in vier Wochen deutlich steigern, gerade weil der Fortschritt anfangs am größten ist und je trainierter du bist dann immer geringer wird.

Du wirst Fortschritte machen (vor allem am Anfang recht schnell), aber ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen..

vor über ein Jahr habe ich noch 40kgx12 gedrückt jetzt drücke ich 80kgx12Wdh und 100kgx2Wdh.... und das mit 17. Regelmäßiges - intensives Training. Creatin ist nicht so wichtig aber jeder Bodybuilder wird 100% mal so was nehmen :D