Kann man in minecraft beim afk stehen sterben?

5 Antworten

Reines afk stehen (also nicht dabei springen/angreifen lassen) bzw Rechtsklickaktionen wie Angeln senken nicht den Hunger, daher kann man nicht daran sterben, vorausgesetzt man stellt sich nicht afk während man bereits am verhungern ist.

Ist der Todesraum relativ groß und unter Höhe 40? Slimechunks ignorieren das Lichtlevel bei ihren Spawns.

Alternativ sind in unmittelbarer Nähe des Raums unbeleuchtete Räume? Dann könnte es eventuell sein das dort ein Spawnversuch startete und ein Teil davon über Packspawning im beleuchteten Raum landete.

Einfach mit Blöcken rundum einbauen, dann hat auch ein Creeper keine Chance. Und verhungern wirst du wenn du rumstehst auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Baut euch einfach ein. Dann kann nichts passieren mache ich auch immer ;)

Das steht doch auch im Chat?

Er könnte verhungert sein.

Außerdem heißt es "spawnen"

Xxblablablax708
Fragesteller

Ja das mit dem Spawnen ist meine Autokorrektur. Und es war zuvor auf singleplayer Welten von ihm.

Steht am besten einfach nicht afk rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es sehr lange und kenne so manches Geheimnis...