Kann man in Luxemburg wohnen wenn man nur Deutsch und Englisch spricht?

3 Antworten

Kann man schon, aber empfohlen wäre es trotzdem, zusätzlich noch Französisch zu lernen. Denn Luxemburg grenzt außer an Deutschland ebenfalls noch an Frankreich und Südbelgien. Da ist auch Französisch vorteilhaft.

Französisch wäre schon gut.

Das Letzeburgisch kann man zwar verstehen,aber es wird nicht von vielen,und vor allem nicht gerne gesprochen,gerade wenn man bemerkt,das französisch nicht verstanden wird.

Das ist vermutlich noch eine Abneigung aus alten Zeiten.

ANTONui
Fragesteller

Danke Französisch spreche ich auch das ist gut 👍 danke ♥️

Rutscherlebnis  21.09.2022, 18:59
@ANTONui

Dann bist Du ganz fein raus.Wenn Du französich sprichst,sind die Luxemburger sehr zugänglich.