Kann man in Griechenland mit Fachabitur Journalist werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal die griechische Botschaft an, die können dir bestimmt Auskunft erteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Wer mehrere griechische Sprachen kennt in Wort und Schrift und gute Artikel schreibt ist dann ein Journalist.

Andere studieren irgendetwas und mit dem Hintergrund schreiben oder filmen sie Dinge .

Es gibt zwei Möglichkeiten Journalist zu werden. Einmal über ein Volontariat bei einer Zeitung oder Medienunternehmen. Dazu müsste das Fachabitur ausreichen. Der andere Weg wäre ein Journalismus-Studium an der Uni. Dafür wäre die allgemeine Hochschulreife, also das allgemeine Abitur erforderlich. Weiß jetzt nicht ob es auch ein Journalismus-Studium an der FH gibt. Aber wie gesagt, man kann auch Journalist werden ohne Studium.