Kann man in einer Wohnung die Wäsche im Wohnzimmer an nem wäscheständer tocknen?
Hab keinen Kellerraum, bräuchte ansonsten nen Trockner://
nach dem Wäsche waschen
9 Antworten
klar,geht. Mach ich auch und stelle einen Bodenventilator davor, der auf Stufe 1 dann ganz gemütlich über Nacht die Wäsche durch den ständig blasenden Luftzug trocknet. Die Raumtemperartur sollte aber über 20°C sein.
im Prinzip geht das, Du solltest aber unbedingt auf eine ausreichende Belüftung des Raumes achten, weil sonst eine große Gefahr der Schimmelbildung in der Wohnung besteht
Ja Geht ,mache ich auch z.b. im Winter oder wen es regnet und ich nichts auf den Balkon Stellen kann
Hallo
Wäsche zum Trocknen in der Wohnung aufhängen ist eine schlechte Lösung. In der Wohnung entsteht durch die feuchte Wäsche Verdunstungskälte. Der Energieverbrauch zum Heizen der Wohnung ist dann höher als der Betrieb eines Trockners. Außerdem besteht die Gefahr dass sich die Feuchtigkeit in die Wände zieht und so zur Schimmelbildung beiträgt, was wiederum sehr gesundheitsschädlich ist.
Gruß HobbyTfz
Mach ich auch so,man muss halt gut heizen und ausreichend lüften wegen Schimmelgefahr