Kann man in einem verlassenen Bunker ersticken?

4 Antworten

Die meisten Bunker die frei zugänglich sind sind nicht so dicht als das du da drin ersticken würdest.

Feuer mache oder grillen solltest du trotzdem dort nicht. Da bestände tatsächlich eine akute Gefahr zu ersticken oder an einer CO Vergiftung zu sterben.

blumenFee47  28.02.2024, 06:13

Wo gibt es denn neue Bunker🤔

blumenFee47  28.02.2024, 07:06
@JollySwgm

Das hätte mich gewundert, weil bei uns wurde letztens nochmal einer platt gemacht und demnächst die nächsten zwei.

Sinnvoll in der jetzigen Zeit 😩 Naja, 15 km entfernt. Hätte ich nix von 😂😂

Schriftstell207
Fragesteller

Wo finde ich neue bunker?

Kommt auf den Bunker an. Ein großer Bunker ohne dauerhafte Durchlüftung kann dazu führen, dass sich Stickgase anhäufen. Wenn du es merkst ist es eventuell zu spät ohne weitere Person. Bei kleineren Bunkern ist das eher weniger ein Problem. Lagerfeuer sind wieder schwierig, außer du machst das an ner Tür oder allgemein an einem Ort wo die Abgase abziehen können.

Kann man in einem verlassenen Bunker ersticken?

Ja, je nachdem wie sie genau gebaut sind.

Und kann man außerdem ein Lagerfeuer in einem verlassenen Bunker machen, oder ist das gefährlich?

Das kann tödlich sein. Je nachdem, wie der Bunker genau gebaut ist.

feuer in geschlossenen räumen ist ne dumme idee

sonst eher mit elektrischer kockplatte und ner powerstation

ersticken durch atmen wirst du nicht denn es sind grosse räume und garantiert nicht 100%dicht

wenn du dir wirklich sorgen machst. nehme ein kohlenmonooxit rauchmelder mit

so wirst du im notfall geweckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  28.02.2024, 07:05

und hinterlasse bei freunden ne nachricht, falls du da aus irgendwelchen gründen dort festsitzt, sonst findet deine leiche niemand