Rauchgeruch in der Wohnung vom Lagerfeuer nebenan. Ist es sicher zu schlafen?

2 Antworten

Es kommt wohl darauf an, was sie verbrannt haben.....

Wenn sie "verbrennbares Holz" genommen haben, dann ist dies kein Problem, die Sachen werden nur eventuell stinken....
Einige schlafen sogar neben dem Lagerfeuer....

Ob es aber aushaltbar ist da zu schlafen für Dich... das musst Du für Dich entscheiden

ana1500
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es geht weniger um den persönlichen Komfort. Kohlenstoffmonoxid ist geruchlos. Daher fällt es mir schwer einzuschätzen, wie hoch dir Konzentration davon in meiner Raumluft ist.

Nein. Du wirst weder eine Vergiftung erleiden, sterben oder Behinderungen davontragen.

ana1500
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kannst du deine Einschätzung begründen?

Kadett02  10.05.2020, 00:52
@ana1500

Die Konzentration vom Rauch im Schlafzimmer ist so gering, was soll denn da schädlich sein?

ana1500
Fragesteller
@Kadett02

Eben das versuche ich einzuschätzen. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt herauszufinden, wie hoch die Konzentration ist. Da ich längere Zeit gelüftet habe, könnten sich durchaus eine größere Mengen Kohlenstoffmonoxid im Raum gesammelt haben.