Kann man in die USA ausgemachte Dosen bratwurst oder so was in der art verschicken?

2 Antworten

Nein: Fleisch- und Wurstwaren sind durchweg vom Einfuhrverbot betroffen (Seuchenschutzgründe).

Du kannst Dir auf der folgenden Website anschauen, was genau verboten ist. Alle Produkte, die nicht auf der Liste stehen, darfst Du versenden. Ausnahme: Alkohol und alkoholhaltige Produkte (wie Mon Cherie). Alkohol darf in den USA generell nicht per Post versendet werden (Postgesetz): http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacation/kbyg/prohibited_restricted.xml

There a german butchers in America...

Rheinflip  14.03.2011, 21:53

But no german pigs :)

ungererbad  14.03.2011, 21:54

Wenn Du nicht Englisch kannst, dann lass es lieber. DAS ist eher peinlich.