Kann man Bargeld in die USA verschicken ohne es beim Zoll anzumelden?

3 Antworten

Erst ab einem Wert € 10.000,-- ist es deklarierungspflichtig. Also könnten Sie Ihre US$ 50,-- auch ruhigen Gewissens überweisen, ohne sich der Geldwäsche verdächtig zu machen; abgesehen davon ist eine Überweisung auch der sichere Weg ... oder glauben Sie alles Ernstes, dass bei der Post alles nur ehrliche Menschesn arbeiten?

Davon mal abgesehen das ich keine Bargeld verschicken würde ist es aber erlaubt.. man muss nur Geld anmelden wenn der Betrag 10000€ überschreitet...

Diesen Betrag von 50 $ kann man ohne ihn anmelden zu müssen in die USA verschicken. Ich würde allerdings einer Überweisung den Vorzug geben, anstatt Bargeld zu versenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld im Brief dort nicht ankommt, ist hoch.

Wie berechne ich den Zollbetrag?

Angenommen ich kaufe mir ein iPhone 6s in den USA (Louisiana) und bezahle mit den für diesen Bundesstaat zugehörigen Sales Taxes 814$, wie viel müsste ich dann am Zoll bezahlen? Wird lediglich der Betrag verzollt, der ÜBER die 430€ Freigrenze gehen oder die vollen 814$?

...zur Frage

Ab wann muss ich Zoll zahlen bei Bestellung aus USA?

Das mit den über 400 Dollar ist nur der Fall wenn man die Ware aus Amerika mitbringt und nicht für Bestellungen oder?

...zur Frage

Kleidung bestellen aus USA und unter 150€ und zahle keine Versandkosten/Zoll?

Hi Community, ich habe eine Frage:

Ich hatte vor aus der USA Kleidung zu bestellen und die Website gibt an bei 75$ versandkostenfrei zu versenden. Ich würde etwa umgerechnet 120€ ausgeben wollen.

Zoll zahlt man wie ich gelesen habe von 22-150€ nicht und ab 150€ wird es verzollt. Und die Versandkosten, werden meines Wissens nach auch verzollt aber was ist wenn ich auf der Website keine zahlen muss?

Hat noch jemand Tipps was ich bei der Bestellung angeben oder beachten muss?

Viele Grüße, Nath54

...zur Frage

Wie viel beträgt der Zoll aus dem USA nach Österreich von 149 Dollar also 137 Euro?

Wie viel beträgt der Zoll aus dem USA nach Österreich von 149 Dollar also 137 Euro!

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Ich will mir etwas aus der USA bestellen.Euro in Dollar umwandeln?

Heey Leute ich will mir etwas aus der USA bestellen. Da ist ein Problem... die Währung ist dort ja Dollar.. aber hier gibt es ja den Euro? Wie soll ich dass machen? und wie ist dass mit dem Zoll?

LG cookiebaer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?