Marmelade in USA schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 . Pakete mit Lebensmittelgeschenken mit der Post in die USA verschicken

Wenn Sie planen Lebensmittel mit der Post in die USA zu schicken, muss die FDA eine "Prior Notice" (=Voranmeldung) erhalten, bevor die Lebensmittel in die USA importiert oder zum Import angeboten werden. Die Voranmeldung muss eingereicht werden, bevor die Lebensmittel in die USA geschickt werden und dem Paket muss die Bestätigung der FDA über den Erhalt der Voranmeldung beiliegen. Weitere Informationen: http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pngift.html

Zu den Lebensmitteln, die von der Voranmeldung (prior notice) ausgeschlossen sind, zählen u.a.:

  • Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden

  • Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind

  • Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden

Weitere Informationen hierzu von der U.S. Customs & Border Protection

16

Hallo! Lieber das Original lesen! ;)

https://help.cbp.gov/cgi-bin/customs.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=717&p_created=1070554436&p_sid=BA2tkHEj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTQsMTQmcF9wcm9kcz02MCw3MCZwX2NhdHM9MCZwX3B2PTIuNzAmcF9jdj0mcF9wYWdlPTE*&pli=&ptopview=1

Sorry, dass der Link so lang ist... Wenn ich das hier richtig lese (Seite von den US Customs), dann ist eine Voranmeldung doch nur für Betriebe notwendig? Sie ist eine Privatperson, die das auch an eine Privatperson in den USA schickt... Insofern....

LG! Wiebke

0

bei meinem letzten USA-Aufenthalt wollte ich zwei Marmeladengläser nach Hause mitnehmen, aber ich musste sie aus der Tasche holen und vorzeigen.

36

Hallo alchemist,

ich meine die andere Richtung.
Von D ---> USA und per Post!

Distel

0

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du selbstgemachte Himbeermarmelade in die USA einführen darfst, ist schwindend klein. Erstens ist es ein Produkt aus vielleicht rohen Früchten, zweitens könnte da Geliermittel drin sein, welches aus Rinderknochen gemacht wird. Man darf weder rohe Früchte noch Fleischwaren oder tierische Fette oder zerriebene Knochen (in Lebensmitteln) in die USA einführen.

36

Hallo Waggerla,
nein, meine selbstgemachte Himbeermarmelade enthält keinerlei tierisches Geliermittel, nur gekochte Früchte, Zucker und etwas Zitronensaft.