Marmelade in USA schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 . Pakete mit Lebensmittelgeschenken mit der Post in die USA verschicken

Wenn Sie planen Lebensmittel mit der Post in die USA zu schicken, muss die FDA eine "Prior Notice" (=Voranmeldung) erhalten, bevor die Lebensmittel in die USA importiert oder zum Import angeboten werden. Die Voranmeldung muss eingereicht werden, bevor die Lebensmittel in die USA geschickt werden und dem Paket muss die Bestätigung der FDA über den Erhalt der Voranmeldung beiliegen. Weitere Informationen: http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pngift.html

Zu den Lebensmitteln, die von der Voranmeldung (prior notice) ausgeschlossen sind, zählen u.a.:

  • Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden

  • Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind

  • Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden

Weitere Informationen hierzu von der U.S. Customs & Border Protection

Hallo! Lieber das Original lesen! ;)

https://help.cbp.gov/cgi-bin/customs.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=717&p_created=1070554436&p_sid=BA2tkHEj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTQsMTQmcF9wcm9kcz02MCw3MCZwX2NhdHM9MCZwX3B2PTIuNzAmcF9jdj0mcF9wYWdlPTE*&pli=&ptopview=1

Sorry, dass der Link so lang ist... Wenn ich das hier richtig lese (Seite von den US Customs), dann ist eine Voranmeldung doch nur für Betriebe notwendig? Sie ist eine Privatperson, die das auch an eine Privatperson in den USA schickt... Insofern....

LG! Wiebke

0

bei meinem letzten USA-Aufenthalt wollte ich zwei Marmeladengläser nach Hause mitnehmen, aber ich musste sie aus der Tasche holen und vorzeigen.

Hallo alchemist,

ich meine die andere Richtung.
Von D ---> USA und per Post!

Distel

0

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du selbstgemachte Himbeermarmelade in die USA einführen darfst, ist schwindend klein. Erstens ist es ein Produkt aus vielleicht rohen Früchten, zweitens könnte da Geliermittel drin sein, welches aus Rinderknochen gemacht wird. Man darf weder rohe Früchte noch Fleischwaren oder tierische Fette oder zerriebene Knochen (in Lebensmitteln) in die USA einführen.

Hallo Waggerla,
nein, meine selbstgemachte Himbeermarmelade enthält keinerlei tierisches Geliermittel, nur gekochte Früchte, Zucker und etwas Zitronensaft.
Distel

0

Marmelade: Noch haltbar?

Ich wollt mir grad ein Erdnussbutter-Marmelade-Sandwich machen (ja das schmeckt richtig geil!) aber bei der Marmelade steht zwar drauf, sie sei ungeöffnet noch ein Jahr haltbar, aber ich hatte sie schon vor einiger Zeit geöffnet und am oberen Rand (nicht auf der Marmelade sondern am Glas, an dem eine kleine Schicht Marmelade war) hat sich ein Fleck Schimmel mit ~3 mm Durchmesser gebildet. Ich habe ihn einfach mit einem Messer weggemacht. Eigentlich würde ich die Marmelade ja wegwerfen, es ist aber Sonntag, ich kann mir also keine neue kaufen, und ich will mein Erdnussbutter-Marmelade-Sandwich!

...zur Frage

Päckchen in die Usa -- Zoll?

Hi ich habe ein kleines päckchen mit Süßigkeiten einer Freundin in die Usa geschickt und habe nachträglich mitbekommen, dass man auße am päckchen für den zoll den Inhalt angeben soll. Das habe ich aber jetzt vergessen, kann es sein das es jetzt nicht ankommt?? :(

...zur Frage

Wie lange ist im Glas geöffnete Marmelade haltbar?

Ich habe die Marmelade im Kühlschrank seit 3 Wochen geöffnet (natürlich im Glas mit Deckel) stehen. Meint ihr, ich kann sie noch essen? Es ist eine preiswerte tip-Marmelade vom real.

...zur Frage

Kann ich selbstgemachte Marmelade mit nach Kanada und in die USA mitnehmen?

Ich fliege demnächst nach Kanada und in die USA und da ich in Gastfamilien untergebracht bin, wollte ich ihnen als Gastgeschenk selbstgemachte Marmelade mitbringen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich diese überhaupt mitnehmen darf. Wenn nicht habt ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Zoll hat Päckchen geöffnet und Inhalt beschädigt, kann ich Ersatz o.Ä verlangen?

ich hatte schon mehrmals etwas aus den USA bestellt, musste auch vorher schon zum zoll und sie haben das päckchen in meinem beisein geöffnet. Diesmal musste ich es abholen nachdem es geöffnet wurde und habe festgestellt, dass der Inhalt beschädigt wurde. Kann ich ersatz verlangen oder eine entschädigung? Außerdem wurde es in einem zollamt geöffnet, dass über 4 autostuden entfert ist, müssen sie das paket nicht an das zollamt in meiner stadt schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?