Kann man in der Spree baden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist das Schwimmen in der Spree, den Kanälen, in der Havel (von Eiswerder bis zum Pichelsdorfer Gmünd), in Häfen, an Brücken, Schleusen, Anlegestellen und Fähren. Aus Sicherheitsgründen, und weil das Wasser nicht überall ausreichende Badequalität hat.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:Recherche

Die spree ist ein fluss. In einem fluss ist wasser. In wasser kann man baden.

also ja - kann man.

Obs auch erlaubt ist sollte man je nach gewünschter badestelle individuell klären.

Selbst wenn du lebend rauskommst, wirst du an irgend einer Krankheit leiden. Wasser ist 🤮