Baden Fluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor den Tieren brauchst du in Deutschland keine Angst haben, obwohl es vereinzelt schon zu Bissverletzungen durch große Hechte gekommen ist.

Vielmehr solltest du dich vor gefährlichen Unterströmungen, untiefen und Strudeln fürchten. Man sieht sie nicht und sie sind sehr tückisch.

Andreas490  24.03.2023, 17:04

Vielen Dank für das Sternchen.

Wenns in dem Fluss Fische gibt, werden die dir vermutlich nichts tun. Von Schwänen sollte man sich fernhalten, vor allem wenn sie Nachwuchs haben.

Und ansonsten gibt es beim Baden in Flüssen natürlich gewisse Gefahren. Von der evtl. vorhandenen Fahrrinne sollte man sich fernhalten, und es kann Strömungen oder Strudel geben, kommt jetzt ein bisschen auf den Fluss an.

periodss88282  30.05.2023, 19:34

Ich habe ein all in einem fluss gesehen ist das normal

Gefährliche Tiere gibt es bei uns in den Flüssen nicht wirklich. Gefährlich sind vor allem große Flüsse mit Schiffsverkehr und unbekannten Strömungen.

An kleineren Flüssen gibt es sogar noch sogenannte Fluss Freibäder, wenn auch nur noch mittlerweile fünf Stück in Deutschland. Eines davon ist bei mir um die Ecke.

Das kommt darauf an in welchem Land der Fluss fließt.