kann man in der schweiz bei mcdonalds mit Kreditkarte zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher

mc geht immer nur cash.

ridchy76
Fragesteller

Danke, weisst Du ob die Euro nehmen ?

Barry90  26.08.2014, 13:15
@ridchy76

Ja. Bei uns in der Schweiz wird fast überall der Euro akzeptiert. Du bekommst dann vielleicht Schweizer Franken als Retourgeld. Und beim Easy Order kann man auch bequem mit der Amex, Postcard ect. am Display bestellen.

jottlieb  26.08.2014, 13:27

Das ist nicht korrekt!

Also in denen wo ich schon war, meinte ich, dass ich da auch Kartenlesegeräte gesehen habe. Kann es allerdings nicht garantieren, da ich schon lange nicht mehr in einer Filiale war. Da ich aber grundsätzlich auch Bargeld mitnehmen würde, spielt dass dann ja auch nicht so eine Rolle. Ich zumindest zahle eignetlich nicht so gerne irgendwelche Kaugummi-Packungen mit der Karte.

Ob sie Euro annehmen kann ich leider auch nicht sagen. Das könnte auch von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Aber normalerweise ist es so dass, je weiter du ins Land rein gehst, desto weniger wird der Euro akzeptiert. Und normalerweise kommt es auch teuerer wenn man mit Euro bezahlt, da viele Shops den Umrechungskurs zu ihrem Vorteil anpassen.

Also, wir waren erst vor kurzem im McDo und haben dort das ganze mit der Karte bezahlen können.

In der Zwischenzeit kenne ich eigentlich keinen Mc mehr ohne Kartenleser. (Ich bin auch oft beruflich in einem McDo tätig).

McDo auf der Autobahn gibt es bei uns nicht so übertrieben viele und die die ich kenne sind ausgerüstet für Karte.

Ich sag's mal so: Ich habe bisher noch keinen Schweizer McDonalds gesehen, welcher KEINEN Kartenleser hatte. Du wirst also sehr wahrscheinlich mit Kreidtkarte zahlen können.

Allerdings gibt's eh nicht so viele Autobahnraststätten mit McDonalds.