Kann man in der Schweiz auch ohne Maturität einen Master in Medizin erzielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehre, Berufsmaturität und dann Passerelle und dann studieren.

Ob er das schafft wenn er das Gymnasium nicht geschafft hat ist aber eher fraglich, die Passerelle hat es in sich.

Oder er geht mit der Berufsmaturität studieren und macht einige Schritte mehr.

Thugging
Fragesteller

Naja, der Grund dafür, dass er es nicht geschafft hat, liegt nicht an seinen Noten. Während dem Gymnasium sind diverse Sachen passiert-

Ja, aber dann ist Ihre Aussage einfach komplett Inhaltslos. Es wurde nach einem Weg gefragt.