Medizin studieren; Traumjob aber zu grosse Angst?

2 Antworten

Ich hab Dyskalkulie, also Rechenschwäche, was alles noch schwieriger macht)

Sorry vergiss es. Die meisten Leute können ihre Träume (Schauspielerin, Fußballer, Arzt) nie erfüllen. Man muss eben damit leben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
ich weiss, dass das mein grösser Wunsch ist.

Woher?

 habe ich 1. unfassbare Angst es nicht zu meistern,

Und das bringt dir jetzt was?

Mach es dir doch nicht so schwer. Es gibt doch zig Möglichkeiten, im medizinischen Bereich tätig zu sein. Wenn das wirklich dein Wunsch ist, dann findet sich auch ein Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung