Medizin in Georgien studieren?

2 Antworten

Hallo,

du solltest dich informieren, welche Zugangsvoraussetzungen es in Georgien für ein Medizinstudium gibt.

Ist dort das Medizinstudium nur mit einer Ausbildung möglich, oder wird das Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss benötigt?

Was du sonst noch bedenken musst: Da Georgien (noch) kein Mitglied der EU ist, kannst du nicht einfach in einem EU-Land arbeiten. Es gibt aber die Möglichkeit, eine Anerkennungsprüfung zu absolvieren und somit auch in Europa als Arzt tätig zu sein.

Sicherlich, kannst du dein Medzin Studium in Georgien absolvieren, du musst allerdings die anerkannte Herkunft verwenden. (hatten wir das Thema nicht schon letzte Woche?) Ich bin mir gerade nicht sicher über Georgien, allerdings müssen rumänisch studierte z.b.: "(Dr. med. IMF Neumarkt)" verwenden um in Deutschland zu praktizieren, das steht aber alles in der Zertifizierung nach erfolgreicher Approbation