Kann man in der realschule zweimal sitzen bleiben?

5 Antworten

Das hängt davon ab in welchem Bundesland du residierst.

In BaWü darfst Du zur Abschlussprüfung die 10. Klasse einmalig Wiederholen. Allerdings geht es nicht z.B. zur achten und dann nochmal zur 6. Sitzen zu bleiben.

BiggyPC
Fragesteller

Ein freund von mir ist in der siebten und in der neunten sitzengeblieben, wohne in NRW

Nein ich denke nicht das es geht,wenn du schon einmal sitzen geblieben bist. Zumindest ist das in Nrw so:)

BiggyPC
Fragesteller

Aber so ein freund von mir ist in der siebten und in der neunten sitzengeblieben , und jetzt ist er in der neunten bald zehnte

Ja, darfst du:)

BiggyPC
Fragesteller

Auch wenn ich einmal schon sitzengeblieben bin?

Ja, das geht.

BiggyPC
Fragesteller

Auch wenn ich schon einmal sitzengeblieben bin?

olojith  19.05.2016, 21:56

selbstverständlich also in Hessen.. selbst Einstein ist öfters sitzengeblieben

In den meisten Bundesländern ist das möglich, man darf nur nicht in 2 aufeinanderfolgenden Jahren sitzen bleiben.