Kann man in den USA wirklich Hunde einfach so im Laden erwerben z.B Chihuahua?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt schon das die Tiere dort nicht so geschützt sind wie bei uns und eben auch solche Tierquälerei noch vorkommt. Der Import von Tieren aus nicht EU Ländern ist äusserst schwierig! Ich rate dir dringend davon ab!

Catfan  08.12.2009, 19:17

bei uns?auch bei UNS dürfen und werden Hunde und Katzen in Zoohandlungen verkauft!!Zoo Zajac z.B...traurig aber wahr.

pete22
Fragesteller
@Catfan

Kenne ich nicht, aber bei Fressnapf und co ist das nicht so? wo ist Zoo Zajac??

pete22
Fragesteller
@Catfan

Danke echt guter Bericht, tolle Infos

beele96  31.01.2011, 21:32
@pete22

also

  1. werden bei zoo zajac die hunde erst ab herbst 2011 verkauft,

und 2. bin ich dort zurzeit Pratkikant und kann euch sagen die Tiere werden sich wohlfühlen!!!

Die Hunde kriegen allein eine Hallenfläche von ca. 4000 Quadratmetern + aussenbereich

Man kann einn Hund oder eine Katze in den USA erwerben und dann nach Deutschland bringen. Das Tier muss eine Tollwutimpfung haben, die nicht älter als 30 Tage sein darf.

Das größte Hindernis dürfte die Airline sein. Die Fluggesellschaften haben nämlich strenge Regeln, was den Transport von Tieren betrifft. manche befördern grundsätzlich keine Tiere auf Transatlantikflügen. Andre transportierem aber nur in dafür zugelassenen Transportkäfigen zu Extra Gebühren. Manche transportieren keine Tiere, wen die Außentemperatur am Abflug- oder Zielflughafen (oder einem Umsteigeflughafen) zu kalt oder zu heiß ist.

Willst Du so eine stressige Reise wirklich einem kleinen Hündchen antun, das Dich nicht kennt und das grade mal vor ein paar Wochen das Licht der Welt erblickt hat?

In Deutschland wurden auch jahrelang Hunde in Schaufenstern von Tierhandlungen angeboten - pervers.

Hunde in Tierhandlungen kommen so gut wie immer aus tierquaelerischen sogenannten "puppy mills", und ausnahmslos jeder, der diese "puppy mills" mit dem Kauf eines Hundes unterstuetzt, der sollte selber wegen Tierquaelerei eingebuchtet werden.

Wenn Du wirklich einen Hund haben moechtest, dann geh zum naechsten Tierheim. Da gibt es massenhaft Hunde, die ein gutes Zuhause suchen. Oder wende Dich an einen serioesen Zuechter in Deinem Einzugsgebiet und sieh Dir vor dem Kauf den Zuechter, die Huendin, den Rueden und die Welpen gut an und besteh darauf, dass der Welpe mindestens 10 (besser 12) Wochen alt ist, ehe er an Dich abgegeben wird. Das ist allerdings teurer als ein neurotischer Wegwerfwelpe aus der "puppy mill"...

Catfan  08.12.2009, 19:19

sogar heutzutage werden Hunde und Katzen noch in Zoofachgeschäften LEGAL verkauft,z.B Zoo Zajac.

Urbanessa  08.12.2009, 19:30
@Catfan

Immer noch in Glaskaesten? Ich hatte gehofft, das waere in Dtl. laengst abgeschafft worden.

Catfan  08.12.2009, 19:41
@Urbanessa

nein,leider nicht.Und solange ANGEBLICH alles in Ordnung ist...dürfen sie das.An die Tiere denkt da niemand.

Urbanessa  10.12.2009, 00:51
@Catfan

Das ist echt schlimm. Ich hatte so lange keine dieser "Schaufenster"-Tierangebote mehr gesehen, dass ich dachte, die waeren endlich verboten worden.

user8743  10.12.2009, 01:39

Heutzutage kommen viele Hunde auch aus Puppy Mills in Tschechien etc. und werden als "arme verstossene Hunde" von deutschen Tierheimen abgeschleppt und in Deutschland vermittelt. Irgendwann werden auch deutsche Tierschutzvereine einsehen, dass sie selber Mittel zum Zweck geworden sind....

Ka ob das wirklich stimmt mit dem Schaufenster, aber du kannst den Hund nicht einfach im Flugzeug neben dich setzen, sondern der braucht eine Transportbox und kommt in den Frachtraum.....

Urbanessa  08.12.2009, 18:59

Kleine Hunde koennen auch in einer kleinen Transportbox unterm Vordersitz transportiert werden...

geht in England auch

pete22
Fragesteller

wusste ich nicht, dachte das wäre in EU Staaten verboten!

Catfan  08.12.2009, 19:18
@pete22

ne sogar in Deutschland ist es erlaubt!

pete22
Fragesteller
@Catfan

Habe ich hier aber noch nie gesehen

Catfan  08.12.2009, 19:41
@pete22

Zoo Zajac war deswegen schon öfters in der Kritik,auch weil er viele exotische Tierarten wie z.B ein Faultier zum Kauf anbietet.Er sucht sogar öffentlich/online Nachschub.