kann man in den knast kommen wenn man den TÜV besticht? nehmen wir an, es lägen 10 tausend in einem umschlag auf dem tisch zufällig fallengelassen?

5 Antworten

Im StGB kannst du die Strafandrohung für Bestechung nachlesen.

Blöde Frage,

angenommen du willst was eingetragen haben kann es die Polizei trotzdem anzweifeln und der nächste Prüfer bestätigt das es nicht zulässig ist. Dafür kriegt dein bestochener Prüfer auf den Deckel und hat auch nichts gewonnen da er die 10k in 3 Monaten drin hätte wenn er seinen Job nicht verliert.

Sollte dein Auto Tüv Mängel haben und du probierst ihn zu bestechen dann kannst du dir auch ein Auto mit Tüv für 10k holen.

Sind es Reparaturen die nötig sind welche über 10k kosten und das Auto dementsprechend sehr hochwertig ist solltest du nachdenken ob du es behalten/unterhalten kannst.

Die Frage ist was willst du damit erreichen ? Eine Eintragung von Prüfer A, baut dir Prüfer B ggf am selben Tag wieder auseinander

Kommt stark auf den Fall an.

In dem Fall würde man wohl eher für Blödheit verknackt - mit den 10k könnte man sich ja einfach ein Auto mit gültiger Zulassung kaufen.