Kann man in dem Alter noch eine Sprache lernen?

10 Antworten

Sorry, blina, selbst ein Araber würde sofort merken, daß Du aus Deutschland bist. Zuerst mußt Du Dich nicht selbst überschätzen. Arbeite an Deiner Satzstellung, die ist typisch deutsch. Mich hat mal ein Ami für eine Engländerin gehalten, weil ich einige Zeit in Singapur gelebt habe, und daher dieses englische Englisch spreche. Aber auch nach all den Jahren würde mich mir niemals anmaßen, perfekt Englisch zu beherrschen.

Ich will Dich nicht verletzen, aber von manchen Leuten ist halt das Englisch gleich voll super weil sie ein großes Sprachentalent haben, manche können es noch nach Jahren nicht perfekt. Ich kuck auch immer MTV und so (In Singapur spricht man doch kein Englisch!!)

0
@Imbecillitas

am coolsten ist immer wenn die chinesen ihre ausdrücke mit einfließen lassen. "Is that your book, la?" lol

0
@blina

Blankes Entsetzen springt aus meinen Augen. Das ist aber ein hoher Grad an Selbstüberschätzung, Blina. Versuch mal, dich realistischer einzuschätzen. Es sagt ja keiner, daß du nichts kannst, aber das es nicht ganz so gut ist, wie du meinst, da sind sich wohl die meisten einig. Es meint ja keiner bös mit dir.

0
@Nachtflug

hehe. hab da mal ne famulatur gemacht. war nem arzt chinesischer herkunft aus malaysia zugeteilt. der hat den ganzen tag so geredet :-)

mußte mich immer sehr zusammenreissen nicht die ganze zeit zu grinsen...

0

Kein Problem. Das klappt sogar noch später, Hauptsache, Du bleibst im Training. Lies viel, vor allem auch die entsprechenden Kinderbücher und populären "Klassiker", so verstehst Du auch die typischen Anspielungen.

Aber beeilen, die zunehmende Vergreisung beginnt bereits mit 21. Ab 27 ist es faktisch unmöglich, noch etwas Neues zu lernen, ab 31 treten größere Gedächtnislücken auf und es endet mit etwa 35 in geistiger Umnachtung.

englisch in halbes jahr lernen... geht das?

hallo ich wollte fragen ob man innerhalb eines Monats englisch perfekt sprechen lernen kann? also ich kann zwar englisch aber nicht so gut wie ich zb deutsch kann... reicht es aus wenn ich jeden Freitag n englischen film sehe? danke

...zur Frage

Wo kann man gut sprachen lernen?

Sowas wie babble wäre gut aber da muss man bezahlen und das will ich nicht. Kennt ihr noch andere Apps bei der man mit spracherkennung lernen kann?

...zur Frage

Wie fange ich am besten an Latein zu lernen?

Hallo, ich bin jetzt schon Mitte zwanzig und möchte Latein lernen. Die Sprache ist mir völlig fremd. Ist es überhaupt möglich, diese Sprache in diesem Alter noch zu erlernen?

Welche Bücher oder Methoden könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie sollte man anfangen, die Sprache Deutsch zu lernen?

Stellt euch vor: ""Ich bin ein Junge aus Spanien, bin 19 Jahre alt, und möchte nach Deutschland ziehen und die Sprache erlernen, doch ich kann keinen Wort Deutsch, ich verstehe gar nichts, ich kann aber sehr gut Englisch."" Wie sollte ich vorgehen, was sollte ich als allererstes tun ??? Es ist sehr wichtig den meine Freundin kommt aus Weißrussland (eine lange Geschichte) und kann perfekt Englisch doch keinen Wort Deutsch und sie möchte zu mir ziehen. Klar ich kann ihr dabei helfen Deutsch zu lernen, doch ich allein werde es nicht schaffen ihr alles beizubringen da ich selber Ausländer bin, und seit 4,5 Jahren in Deutschland lebe.

...zur Frage

Möglichkeiten, um Englisch perfekt zu beherrschen

Hallo,

in circa 3 - 3,5 Jahren habe ich vor nach meinem Studium ins Ausland zu gehen.

Hierfür würde ich gerne so langsam anfangen Englisch zu lernen. Natürlich hatte ich nun ca. 9 Jahre Englisch, allerdings würde ich die Sprache gerne perfekt beherrschen, sodass ich auf keinerlei Verständigungsprobleme stoße.

Habt ihr Tipps, wie ich die Sprache in diesem Zeitraum nahezu perfekt lernen kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?