Kann man in Camtasia 9 nur die Webcam aufnehmen?

2 Antworten

Die Webcam wird in Camtasia 9 als eigene Videospur aufgenommen. Du kannst zum Beispiel nur einen ganz kleinen Teil des Bildschirms aufnehmen und die Kamera bei hoher Auflösung. Dabei wird die Aufnahme als kleines Videobildchen unten rechts im Am Ende löschst du die Videospur vom Bildschirm und übrig bleibt die Kamera-Spur. Dabei wird das Video der Kamera klein unten rechts im Hauptfenster gezeigt. Aber das kannst du ja größer ziehen.

JupStrunk
Fragesteller

ja, das ist momentan meine "Notlösung"... ;)

also ich finde es so blöde...

aber wenn's nicht ander geht, muss ich mich wohl damit abfinden...

danke

shagdalbran  26.01.2018, 12:25
@JupStrunk

Naja - der Ursprung von Camtasia ist screen recording. Daran halten die sich. Alles Weitere sind Add-Ons. Ist so'n Bisschen so als ob du dich beschwerst, dass die Soundanlage in deinem Auto nicht optimal klingt. Eine gute Soundanlage kostet weniger als ein Auto und bringt besseren Sound. Autos sind zum Fahren da.

Allerdings könntest du mal an dien Support von Camtasia schreiben - die sind sehr hilfsbereit.

Für eine Webcam-Aufzeichnung wird ab Win8 kein externes Programm mehr benötigt. Das geht mit der App "Kamera" einwandfrei - wie bei einem Handy. Die Einstellungsmöglichkeiten sind jedoch ziemlich beschränkt.

hans39  26.01.2018, 09:30

Vergiss es. Ich glaube, dass ich das Problem missverstanden habe.