Bildschirm und Kamera gleichzeitig aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Bordmitteln (Quicktime) des Macs ist das derzeit nicht möglich. Quicktime bietet zwar beide Optionen (Bildschirm- und Frontkameraaufnahme) an, jedoch nicht zur gleichen Zeit.

Eine Möglichkeit ist, dass du den Bildschirm mit Quicktime aufnimmst und die Kamera mithilfe von "Photo Booth" (vorinstalliert) ansteuerst.

Ein anderer Lösungsweg wäre Drittanbietersoftware wie "Camtasia" oder "Screenflow".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – macOS Support Essentials (zertifiziert)

Hi!

Hatte eben das selbe Problem, auch wenn dieser Beitrag nun 6 Jahre alt ist.

OBS Studio ist die Lösung. Kostenlos und einfach zu bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für sowas gibt es Nachbearbeitung, bei der man zwei Aufnahmen als PIP zusammenfügt..