Kann man in 1-2 Monaten gut Motorrad fahren lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein dauert länger 71%
Ja 29%

6 Antworten

Nein dauert länger

Nein, natürlich nicht!
In ein bis zwei Monaten hast du höchstens deine Maschine mal kennengelernt ohne sie (bewusst) im Grenzbereich bewegt zu haben. Nicht umsonst raten die Fahrsicherheitsinstruktoren erstmal dazu etwas Praxis zu sammeln, bevor es zu einem Training geht.

Um gut zu fahren bedarf es Erfahrung! Erfahrung Situationen korrekt einschätzen zu können und Erfahrung wie sich deine Maschine in welchen Bereichen verhält. Um diese Erfahrung zu sammeln heißt es fahren, fahren, fahren.

Ein pauschaler Wert ist schwer zu nennen, keiner kann deine persönliche Lernkurve einschätzen, jedoch würde ich behaupten das man so nach 10.000-20.000 Kilometern schon sagen kann, man ist in soweit erfahren, dass man weiß was man da tut. Wenn man diese Erfahrung nutzt um sicher und regelkonform auf den Straßen unterwegs zu sein, würde ich sagen man ist ein guter Fahrer.

Nein dauert länger

Es kommt doch ganz darauf an wie und mit was Du fahren willst.

Wenn Du nur ganz normal von A nach B kommen möchtest, dann hast Du das gleich nach dem Führerschein drauf.

Aber sonst....wild in die Kurven legen und Kunststücke machen muß man erst mit viel Erfahrung lernen. ...ich kann es sogar nach über 20 Jahren nicht so gut, weil ich mich nicht wage mich so stark in die Kurven zu legen.

Ich fahre lieber mit Gefühl und Geduld von A nach B.

Nein dauert länger

es sei denn, du machst einen Sommerferienkurs irgendwo.....Gibt es ja. Führerschein in 4 Wochen oder so,.

Aber richtig gut Motorradfahren kommt doch dann eher mit dem Lappen und entsprechender Erfahrung.

Nein dauert länger

Den Führerschein machen ist möglich, doch kann man dann immernoch nicht wirklich fahren.

Dazu benötigt man entsprechend viel Fahrerfahrung. Einige können es nach 1-2 Jahren, andere schaffen es nie.

Ich empfehle regelmäßige Fahrtraining, denn dort erweitert man sein Können ungemein.

Nein dauert länger

Du kannst es lernen, aber gut fährst du dann noch nicht.